Page 5 - German Council Magazin 02.2019
P. 5
GERMAN COUNCIL . INHALT
46 Center-Neuentwicklungen in Deutschland 76 Frühjahrsgutachten als Kernstück für Retailer bei QUO VADIS
interviews recht und gesetz
38 »Weißer Marmor aus Südtirol ist der härteste Stein der Welt«. 68 Digitalisierung von Fachmarktzentren – rechtliche Hürden
Dr. Christoph Koch, Verkaufsleiter der Göflaner Marmor GmbH im und Hindernisse. Ein Beitrag von Rechtsanwalt Dr. Johannes
Vinschgau/Südtirol über Europas höchstgelegenen Marmorbruch, Grooterhorst, Partner, Eversheds Sutherland (Germany) LLP,
stabile Preise durch Abbaubeschränkungen und ein kostbares Düsseldorf
Konsumgut, das auch Chinesen begeistert
40 »Einmal Botox bitte!« Immer häufiger lassen auch Führungskräfte insight
an sich herumbasteln, um jung, vital und sympathisch zu wirken. 70 German Council of Shopping Centers e. V. Wir über uns
Was Dax-Vorstände »optimieren« lassen und der Schönheitschirurg 72 Centermanagement Konferenz in München
Dr. Darius Alamouti an Donald Trump verbessern würde 73 Sicherheitshandbuch »Terroranschläge und Amok-Lagen«
42 »Negativzinsen in der Eurozone wären nur im Fall einer vorgestellt. Wie Shopping Center und Handelsimmobilien
starken Rezession zu erwarten«. Claudio Saputelli, Head Global geschützt werden können
Real Estate Research der UBS, über Geldpolitik, Konjunkturrisiken
und Luxusimmobilien als Konsumgut academy
44 »Wer heute bewahren will, muss sich radikal ändern«. Dr. David 74 Bewährtes Team, neue Struktur. GCSC Academy Board 2019
Bosshart, CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI), über das Ende
des Konsums, wie wir ihn kennen und die Macht der Daten vor ort
76 Retailer bei Quo Vadis in Berlin. Über das Frühjahrsgutachten
handel und immobilien der Immobilienweisen
46 Center-Neuentwicklungen in Deutschland. Ein Überblick
50 Aus Alt wird neu. Center-Revitalisierungen sind in vollem Gange marktplatz – advertorial
59 »Menschen werden immer shoppen gehen«. Oliver Herrmann, 79 Rising Store – Investitionen in die Zukunft. Sonae Sierra
Head of Business Development bei der redos Gruppe, über die setzt auf innovative Einzelhandelskonzepte
Herausforderungen des Einzelhandels 80 »Schafft wieder lebendige Marktplätze«. Fordert Dr. Kersten
60 Kunde im Fokus statt Technik im Laden. Technische Gimmicks Rosenau, CEO von First Christmas
zum Selbstzweck machen noch kein Geschäft. Man muss sich um
seine Kunden kümmern news
62 Nervenstärke, gute Dramaturgie und Gerichtsfestigkeit. Zutaten 84 News. News. News. Aktuelle Kurznachrichten
für Verträglichkeitsgutachten bei erfolgreichen Refurbishments
64 In der Zwickmühle der Mieterinsolvenz. Was der Vermieter
tun kann
66 Digital Transformation Lab. In München gibt es einen interaktiven ›Der Konsument ist kein Schwachkopf. Er ist ihre Frau.
Showroom, der Kunden für digitale In-Store-Lösungen begeistern Sie beleidigen ihre Intelligenz, wenn sie annehmen,
soll dass ein Slogan und ein paar geistlose Adjektive
sie zum Kauf einer Ware veranlassen.‹
David Ogilvy (1911–1999),
britischer Werbetexter und Unternehmer
GCM 2 / 2019 3