Page 5 - German Council Magazin 02.2019
P. 5

GERMAN COUNCIL . INHALT




























         46 Center-Neuentwicklungen in Deutschland             76 Frühjahrsgutachten als Kernstück für Retailer bei QUO VADIS




             interviews                                        	  	 recht und gesetz
          38    »Weißer Marmor aus Südtirol ist der härteste Stein der Welt«.      68    Digitalisierung von Fachmarktzentren – rechtliche Hürden
            Dr. Christoph Koch, Verkaufsleiter der Göflaner Marmor GmbH im         und Hindernisse. Ein Beitrag von Rechtsanwalt Dr. Johannes
             Vinschgau/Südtirol über Europas höchstgelegenen Marmorbruch,         Grooterhorst, Partner, Eversheds Sutherland (Germany) LLP,
             stabile Preise durch Abbaubeschränkungen und ein kostbares        Düsseldorf
             Konsumgut, das auch Chinesen begeistert
          40    »Einmal Botox bitte!« Immer häufiger lassen auch Führungskräfte         insight
             an sich herumbasteln, um jung, vital und sympathisch zu wirken.       70  German Council of Shopping Centers e. V. Wir über uns
             Was Dax-Vorstände »optimieren« lassen und der Schönheitschirurg      72    Centermanagement Konferenz in München
            Dr. Darius Alamouti an Donald Trump verbessern würde    73  Sicherheitshandbuch »Terroranschläge und Amok-Lagen«
          42    »Negativzinsen in der Eurozone wären nur im Fall einer        vorgestellt. Wie Shopping Center und Handelsimmobilien
             starken Rezession zu erwarten«. Claudio Saputelli, Head Global         geschützt werden können
             Real Estate Research der UBS, über Geldpolitik, Konjunkturrisiken
             und Luxusimmobilien als Konsumgut                      academy
          44    »Wer heute bewahren will, muss sich radikal ändern«. Dr. David      74  Bewährtes Team, neue Struktur. GCSC Academy Board 2019
             Bosshart, CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI), über das Ende
             des Konsums, wie wir ihn kennen und die Macht der Daten       vor ort
                                                                 76  Retailer bei Quo Vadis in Berlin. Über das Frühjahrsgutachten
        	  	 handel und immobilien                                  der Immobilienweisen
          46    Center-Neuentwicklungen in Deutschland. Ein Überblick
          50    Aus Alt wird neu. Center-Revitalisierungen sind in vollem Gange  	  	 marktplatz – advertorial
          59    »Menschen werden immer shoppen gehen«. Oliver Herrmann,       79  Rising Store – Investitionen in die Zukunft. Sonae Sierra
             Head of Business Development bei der redos Gruppe, über die        setzt auf innovative Einzelhandelskonzepte
             Herausforderungen des Einzelhandels                 80  »Schafft wieder lebendige Marktplätze«. Fordert Dr. Kersten
          60    Kunde im Fokus statt Technik im Laden. Technische Gimmicks        Rosenau, CEO von First Christmas
             zum Selbstzweck machen noch kein Geschäft. Man muss sich um
             seine Kunden kümmern                                   news
          62    Nervenstärke, gute Dramaturgie und Gerichtsfestigkeit. Zutaten     84  News. News. News. Aktuelle Kurznachrichten
             für Verträglichkeitsgutachten bei erfolgreichen Refurbishments
          64    In der Zwickmühle der Mieterinsolvenz. Was der Vermieter
             tun kann
          66    Digital Transformation Lab. In München gibt es einen interaktiven   ›Der Konsument ist kein Schwachkopf. Er ist ihre Frau.
             Showroom, der Kunden für digitale In-Store-Lösungen begeistern  Sie beleidigen ihre Intelligenz, wenn sie annehmen,
             soll                                                         dass ein Slogan und ein paar geistlose Adjektive
                                                                                  sie zum Kauf einer Ware veranlassen.‹
                                                                                                  David Ogilvy (1911–1999),
                                                                                          britischer Werbetexter und Unternehmer


                                                                                                         GCM 2 / 2019 3
   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10